Mein Werdegang

...schon in meiner Kindheit konnte ich mich für die Bewegung und die Vielfalt der Natur begeistern.

Nach Abschluß der Schule nahm ich die Ausbildung zur Eurythmistin  auf (1979 - 1985), die in erster Linie eine Bühnenkunst ist, (EURYTHMEUM STUTTGART, ELSE KLINK ENSEMBLE)  aber ebenso ihren Platz in der Pädagogik und im Heilwesen hat.

Nach Ende der Ausbildung arbeitete ich für einige Jahre in Abständen als Eurythmielehrerin an der freien Waldorfschule in Heilbronn, wo ich auch lebe und arbeite.

 1991 lernte ich QI GONG kennen, welches zu einem neuen Lebensmeiler wurde, zudem später (2006) noch die Ausbildung zum Ortho-Bionomy®Practicioner hinzukam.

 

Mein Diplom zur Ortho-Bionomy® Practicionerin erwarb ich im Sommer 2011.

 

Alle 3 Bereiche fügen sich für mich nahtlos wie harmonisch ineinander.

Ich bildete mich fortlaufend im Bereich QI GONG weiter,  - die Philosophie wie die traditionelle chinesische Medizin, die sich dahinter verbirgt ist ein weites Feld, und nahm immer mehr Raum und Bedeutung in meinem Leben ein. Meine  eurythmischen Tätigkeit lief in den ersten Jahren noch parallel weiter.

Qi Gong begann ich Mitte der 90-er Jahre zu unterrichten.

2001 machte ich meine erste Lehrausbildung für IDOGO QI GONG in Stuttgart bei PING LIONG TJOA, Schwerpunkt IDOGO QI GONG und IDOGO FORM.

  

2009 lernte ich Prof.h.c. SUI QINGBO und seine Frau LENA DU HONG kennen, LAOSHAN LEBENSPFLEGE.

Ich war begeistert, auch durch den medizinischen Ansatz, den beide unermüdlich verfolgen. So entschloss ich mich ohne langes Überlegen bei den Beiden meine zweite Lehrausbildung für Qi Gong zu machen, die ich 2010 abschloss, mit den Schwerpunkten auf den 18 Übungen des Taiji Qi Gong, Teil 1 und Teil 2, den 8 Brokaten, sowie der fliegende Kranich.

 

Bis Ende 2013 habe ich als freie Mitarbeiterin in zwei Praxen gearbeitet, seit Dezember 2013 bin ich im Hause der Gärtnerei Umbach in unserem neu gegründeten "LEBENSGARTEN" mit einer kleinen Praxis zuhause. Fast täglich unterrichte ich Qi Gong, vorwiegend an VHS Einrichtungen (s.Aktuelles)

Inzwischen habe ich begonnen mich mit der hawaiianischen Lomi Lomi Oluea Massage Technik vertraut zu machen, und biete diese wunderbar ganzheitliche Massagetechnik seit Anfang 2015 in meiner Praxis an!

 

seit 2014 arbeite ich zusätzlich erfolgreich unter Anwendung kinesiologischer Austestung mit dem medizinischen Biomagnetpaar nach Dr.Isaac Goiz-Duran, Mexico

 

 

Meine Qualifikationen:

  •  
  •  Dipl. Eurythmistin mit Abschluß 1984, am Eurythmeum Stuttgart unter Else Klink
  •  1. Lehrausbildung für Qi Gong /Schwerpunkt IDOGO Qi Gong mit Zertifikat 2002
  •  2. Lehrausbildung für Qi Gong /Schwerpunkt 18 Übungen des Taiji Qi Gong, 8 Brokate, etc. Zertifikat 2010
  •  Diplomabschluß zum Ortho-Bionomy® Practicioner 2011
  •  Lomi Lomi Oluea - Beginn mit der Ausbildung seit Februar 2014
  •  Zertifiziert seit 2014 für das medizinische Biomagnetpaar nach Dr.Isaac Goiz-Duran, Mexico

- ständige Fort-,und Weiterbildungen in den Bereichen Ortho-Bionomy®  und Qi Gong, Lomi Lomi 'Oluea und andere Bereiche

 

 

 

Kontakt

 

Rufen Sie mich einfach an unter

 

+49 7131 - 137 3995

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Termine für Behandlungen und Massagen nur nach Vereinbarung

 

 

 

AKTUELLE TERMINE 

 

WORKSHOPS und KURSE

 

Kurstätigkeit für Qi Gong entnehmen Sie bitte aus den VHS-Programmen Heilbronn, HN-Unterland, Außenstellen, sowie Ludwigsburg/Möglingen, Crailsheim

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortho-Bionomy / Qi Gong Esther Grund