Ähnlich wie in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) liegt der hawaiianischen Heilkunst ein tiefes Verständnis um die energetischen Zusammenhänge im Körper zu Grunde.
Lomi Lomi ist eine Massagetechnik, die ein wichtiger Bestandteil der traditionellen hawaiianischen Heilkunst darstellt.
Lomi steht für "kneten,walken" und ist der hawaiianische Ausdruck für Massage.
Das Ziel der Massage ist die Harmonie von Körper, Geist und Seele wieder herzustellen, und Blockaden in körperlichen wie in seelischen Bereichen zu lösen. Die Massage möchte den Menschen wieder in Einklang mit seiner naturgegebenen Konstitution und seiner Umwelt bringen.
Der Zusatz hinter Lomi Lomi beschreibt den zugrunde liegenden Massagestil.
Oluea steht in seiner Bedeutung für: " Die Lasten, die auf dir ruhen, verringern" in dem der Rhythmus des Ozeans verwendet wird.
Die Massage erfolgt in großer Achtung vor Mensch, Himmel und Erde, und dem göttlichen Wesen, dem Allem innewohnt.
So erinnern die Rhythmen der Massage an wässrige, erdige und luftig-feurige Erscheinungen in der Natur und bringen Heilung in den menschlichen Organismus, der aus all diesen Elementen besteht.
Der Masseur "erfährt" über den Einsatz seiner flachen Hände, den Fingerkuppen und Ellbogen wie Unterarmen das Wesentliche zu dem, was die Person für ihr Wohlbefinden benötigt, und um deren Verspannungen zu lösen. So entsteht durch die Themen, die der/diejenige mitbringt, immer eine ganz individuelle Massage, deren Tiefenwirkung sich auch durch ihre Dauer von mindestens 1,5 Stunden zeigt, aber bei Wunsch und Bedarf auch die Dauer von 2 -3 Stunden haben kann.
MAHALO,
mein tiefer Dank gilt
meiner sehr verehrten Lehrerin Uta Scheven, sowie Daniel Fowler, Maui, Hawaii, für das wunderbare Geschenk, das Lehren der liebevollen, respektvollen Berührung des ganzen Menschen mit der Lomi Lomi'Oluea Massage www.uta-scheven.de
Seit 2020 erlerne ich zusätzlich bei Annette Dobert, Karlsruhe, die wunderbar fließende Lomi Pu'u wai, ...die aus dem Herzen fließt!
1,5 Stunden - 95,00 Euro
2 Stunden - 130,00 Euro
mehr wie zwei Stunden nach Absprache
Frische Tücher und feine rein pflanzliche Öle sind dabei im Preis enthalten, sowie ein Getränk, Tee oder Wasser.
Selbstverständlich können Sie auch Gutscheine bei mir erwerben - z. B. auch als Geschenk für die besondere Wertschätzung eines für Sie wichtigen Menschen!